Shakra
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Shakra

Forum der schweizer Hardrockband Shakra
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sorceress
Text-Göttin
Sorceress


Anzahl der Beiträge : 15300
Anmeldedatum : 02.04.08

Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern Empty
BeitragThema: Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern   Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern Empty28.05.08 13:21

Scheinbar haben nicht nur Pete Doherty, Amy Winehouse etc. Suchtprobleme, wie der nachfolgende Artikel beweisst:

Zitat :
Suchtprobleme in deutschen Orchestergräben - Schweizer nüchterner
In der deutschen Klassik-Branche wächst nach Angaben des Berliner Kurt-Singer-Instituts für Musikergesundheit der Medikamenten- und Alkoholmissbrauch. In der Schweiz kennt man das Problem weniger.

Höherer Alkoholmissbrauch bei Musikern
"Meiner Erfahrung nach nehmen nehmen 25 bis 30 Prozent der Musiker regelmässig Tabletten oder Alkohol gegen Auftrittsängste zu sich", sagte der Berliner Instituts-Leiter Helmut Möller der "Berliner Zeitung". "Es gibt Studien, die diese Zahlen stützen. Und die Tendenz ist steigend." ...

Prost Prost Prost Prost Prost
Nach oben Nach unten
yonaka

yonaka


Anzahl der Beiträge : 1672
Anmeldedatum : 01.04.08

Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern Empty
BeitragThema: Re: Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern   Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern Empty28.05.08 13:28

wie wenn das nur bi de musiker so wär.... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Liv

Liv


Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 03.04.08
Ort : vorhanden

Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern Empty
BeitragThema: Re: Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern   Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern Empty29.05.08 6:28

isch scho schad, aber i mein welä "rockstar" nimmt scho kei drogä...... Crazy Zwinker Prost d'nervosität isch eh bi allnä gliich. jedä bekämpfts halt andersch und alk, koks und co. sind hald recht beliebti mittel wills der au no äs lässigs gfühl gend... flower

fallt mer grad i, letschti im bus hät en junkie einärä vo sinärä drogälaufbahn verzellt und gmeint, er seit jedem chind wonem begägnät das d'finger söläd loh vo drogä und ehn mol aluägä, will so chönis usächo. vernünftig...aber dä 3 enzug hätter au scho hinder sich gha, und hät nüüt gnützt. Crazy aber da off topic. :face:
Nach oben Nach unten
Sorceress
Text-Göttin
Sorceress


Anzahl der Beiträge : 15300
Anmeldedatum : 02.04.08

Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern Empty
BeitragThema: Re: Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern   Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern Empty29.05.08 7:58

Alkohol- und Drogenmissbrauch ist leider ein weit verbreitetes Problem... No

Dass die "sauberen" Damen und Herren von der klassischen Musik auch davon betroffen sind, ist wohl keine grosse Überraschung. Ich fands allerdings faszinierend, dass die Thematik in diesem Bereich tatsächlich auch erörtert wird und nicht einfach die Augen zugemacht werden bzw. etwas vertuscht wird.
Nach oben Nach unten
DeanGuitars




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 05.08.08

Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern Empty
BeitragThema: Re: Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern   Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern Empty05.08.08 7:56

Mir ist Alkohol- und Drogenkonsum der Musiker schnuppe. Solange die Musik und die Show nicht darunter leiden.

Amy Winehouse zum Beispiel. Ihre Musik gefällt mir eh nicht aber sie macht sich so kaputt und enttäuscht ihre treuen Fans.

Das ist Beschiss und unfair
Nach oben Nach unten
Prini

Prini


Anzahl der Beiträge : 8845
Anmeldedatum : 31.03.08
Ort : Emmental

Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern Empty
BeitragThema: Re: Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern   Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern Empty05.08.08 11:52

DeanGuitars schrieb:
Mir ist Alkohol- und Drogenkonsum der Musiker schnuppe. Solange die Musik und die Show nicht darunter leiden.

Amy Winehouse zum Beispiel. Ihre Musik gefällt mir eh nicht aber sie macht sich so kaputt und enttäuscht ihre treuen Fans.

Das ist Beschiss und unfair

Das sehe ich genau so!!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/shakrarock
Gesponserte Inhalte





Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern Empty
BeitragThema: Re: Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern   Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern Empty

Nach oben Nach unten
 
Wachsender Alkoholmissbrauch unter Musikern
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shakra  :: Sonstiges :: Musikalisches allgemein-
Gehe zu: