Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!!
5 verfasser
Autor
Nachricht
Gast Gast
Thema: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 17.09.08 6:35
Hier ein lustiger Artikel. Da hätte der Kandidat gescheiter mehr SHAKRA und nicht nur Gotthard gehört, dann wäre er jetzt ein bisschen reicher :tongue: :tongue:
Simon Albrechts Traum vom Gartenausbau wurde abrupt von einer Frage über die Band Gotthard beendet.
«Es hat wirklich Spass gemacht», sagt Simon Albrecht. Der 41-jährige Willisauer gibt sich als guter Verlierer. Er hat als Kandidat in der neuen Quizshow des Schweizer Fernsehens «1 gegen 100» mitgespielt, schaffte es aber gestern Abend nicht, sich gegen alle Konkurrenten durchzusetzen. Der Sozialpädagoge scheiterte bei einem Guthaben von 7875 Franken und nur noch drei Gegenkandidaten an der Frage «Wie hiess die Band Gotthard vor der Umtaufe anno 1990?: a) Krokodil, b) Shakra, c) Krak.» Albrecht gab die falsche Antwort Shakra (richtig wäre Krak). Das kostete ihn den gesamten Gewinn. Dabei hätte er schöne Pläne gehabt. Mit Ehefrau Ruth Spring und seinen drei Kindern Jonas (12), Salome (9) und Meret ( wollte er sich schöne Ferien leisten. Auch ein Gartenprojekt steht bei den Albrechts schon länger auf der Warteliste. Doch alles Träumen nützt nichts mehr. Simon Albrecht ist leer ausgegangen. Knacknüsse «Die Anspannung, ob man aus den 100 Kandidaten ausgewählt wird und um das Preisgeld spielen kann, war am schlimmsten», erzählt Simon Albrecht nachträglich. Der Willisauer hatte vorerst das Glück auf seiner Seite und wurde vom Zufallsgenerator ausgewählt. Alleine musste er sich gegen die so genannte Wand der 100 Konkurrenten bewähren. «Ich habe die Gegner kaum wahrgenommen», sagt er. Zu sehr sei er damit beschäftigt gewesen, die Fragen mitzubekommen. Die Nervosität habe sich in Grenzen gehalten, sagt er, ergänzt dann aber: «Zugegeben: Ein bisschen Herzklopfen habe ich schon gehabt.» Schliesslich seien einige der Fragen echte Knacknüsse gewesen. Erhielt Absage Schon für die Teilnahme an der Quizshow forderte Simon Albrecht das Glück heraus. Einige hundert Leute hatten sich vergangenen Frühling als Kandidaten in den Studios des Schweizer Fernsehens eingefunden. «Ich habe damals gedacht: Da komme ich nie rein», so Albrecht. Und tatsächlich: Wenig später erhielt er die Absage per Mail. Er sei nicht im Aufgebot, stand darin geschrieben. Acht Tage vor der Aufzeichnung im vergangenen Sommer dann die überraschende Wendung: Weil ein aufgebotener Kandidat unerwartet ausfiel, rückte Albrecht nach. «Zeit zur Vorbereitung hatte ich nicht mehr», sagt er. Doch er bezweifelt, ob eine lange Vorbereitung viel genützt hätte.
Alle Gegner ausschalten - «1 gegen 100» ist eine Wissenssendung, in der sich ein Kandidat oder eine Kandidatin gegen 100 Konkurrenten durchsetzen muss. Dabei müssen die Mitspieler Quizfragen beantworten. Ein Kandidat bleibt im Spiel, bis er eine falsche Antwort gibt oder alle 100 Gegner ausgeschaltet hat.
Harry Tresch
Prini
Anzahl der Beiträge : 8845 Anmeldedatum : 31.03.08 Ort : Emmental
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 17.09.08 6:43
Das isch ja Hammer
...Oh je dä arm tuet mer fasch e chly leid, aber wär dr falsch Sound lost bestraft das Leben
Sorceress Text-Göttin
Anzahl der Beiträge : 15300 Anmeldedatum : 02.04.08
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 17.09.08 6:48
...u ig hätt die Show no fasch gluegt!
Gast Gast
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 17.09.08 7:26
Sorceress schrieb:
...u ig hätt die Show no fasch gluegt!
....UND I BI GRAD DENN MIT DE HÜNG USE :-(
kiadha
Anzahl der Beiträge : 1441 Anmeldedatum : 02.04.08 Alter : 37 Ort : Vom Tor zum Berner Oberland ;)
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 17.09.08 7:49
mini arbeitskollegin het mers verzellt ka. si heig a mi dänkt u zu ihrem maa gseit, auso shakra sigs ganz sicher nid, dass wüss si... und är heig se när ganz entgeischteret agluegt u nid gwüsst vo wo si das weiss...hihi
Sushe
Anzahl der Beiträge : 2116 Anmeldedatum : 01.04.08 Ort : Usland.....(Zürich)
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 17.09.08 8:12
jeeeeeeeeeh und no e tiptop schliichwärbig i dere show
Gast Gast
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 19.09.08 8:02
Ich habe eben rausgefunden, dass eine Wiederholung der betreffenden Sendung im SF1 diese Nacht ausgestrahlt wird. Die Sendezeit lässt jedoch zu wünschen übrig :
Samstagmorgen 20. September in der Früh' um 05:30 Uhr (VPS 05:35) .
Prini
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 19.09.08 8:21
Danke für die Info Mom, aber das lassen wir glaube ich doch bleiben
PS der neue AVATAR isch härzig
Gast Gast
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 19.09.08 8:30
Prini schrieb:
Danke für die Info Mom, aber das lassen wir glaube ich doch bleiben
Ich stehe ja auch nicht extra dafür auf. Aber mein Video Marke "URALT" richtet das schon für mich. Und so muss ich nur die 5 Minuten mit dem brisanten Thema gucken und kann den Rest wegzappen
Prini schrieb:
PS der neue AVATAR isch härzig
Neu ist gut ! Ich habe erst vorhin bemerkt, dass ich im neuen Forum noch gar keinen Avatar eingerichtet hatte . Das Föteli ist übrigens einer der 4 Söhne von meinem Gino (da war er ca. 6 Wochen alt)
Sorceress Text-Göttin
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 19.09.08 8:54
MOM schrieb:
Das Föteli ist übrigens einer der 4 Söhne von meinem Gino (da war er ca. 6 Wochen alt)
Der ist soooo süss!
Um 05.30 werd ich übrigens auch nicht TV gucken und mit Aufnehmen ist's bei mir nix...
Gast Gast
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 19.09.08 9:10
Sorceress schrieb:
MOM schrieb:
Das Föteli ist übrigens einer der 4 Söhne von meinem Gino (da war er ca. 6 Wochen alt)
Der ist soooo süss!
¨
So sahen die Welpen (es sind 6, 4 Buben und 2 Mädels) dann mit 11 Wochen aus. Hier ein Bild von Chivas, einem der Boys:
Gast Gast
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 20.09.08 8:58
Ich habe die Aufzeichnung vorher schnell durchgezappt und die WICHTIGE Stelle geguckt.
Also, Der Herr hat folgende Frage zu beantworten:
Wie hiess die Band Gotthard vor der Umtaufe anno 1990? A) Krokodil B) Shakra C) Krak
Er wählt Shakra. Dies, so meint er, da ihm die Band „Shakra“ etwas sagt und er schon davon gehört habe!
So wurde ihm leider sein Halbwissen zum Verhängnis. Aber für Shakra ist’s doch gar keine so schlechte Aussage gewesen.
Die Moderatorin - Susanne Kunz, eine 30-jährige Bielerin, die SHAKRA natürlich kennt (Eiger, Mönch & Kunz :-)) - fand es recht amüsant, durfte aber nicht helfen.
Prini
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 20.09.08 9:39
*grins* Krokodil
Gast Gast
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 20.09.08 9:50
1 gegen 100 - Sendung vom 15.09.08
Nun ist sie auf der SF.TV-Seite online zu gucken! Die SHAKRA-Frage kommt bei Minute 31
Sorceress Text-Göttin
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 20.09.08 10:35
Schade, dass dann nicht aufgelöst wurde, warum die Antwort falsch ist. Ich mein, ne kurze Erklärung, wer Shakra ist, wär ja doch noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen...
yonaka
Anzahl der Beiträge : 1672 Anmeldedatum : 01.04.08
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 20.09.08 12:11
Sorceress schrieb:
Schade, dass dann nicht aufgelöst wurde, warum die Antwort falsch ist. Ich mein, ne kurze Erklärung, wer Shakra ist, wär ja doch noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen...
öpper müesst haut d susle nöchst mau bestäche..
MOM schrieb:
Die Moderatorin - Susanne Kunz, eine 30-jährige Bielerin,
[tüpflischissermodus] d susann isch im fall e meinisbärgere und nid e bielere!! kunz isch es meinisbärger gschlächt [/tüpflischissermodus]
Gast Gast
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!! 20.09.08 12:31
yonaka schrieb:
Sorceress schrieb:
öpper müesst haut d susle nöchst mau bestäche..
MOM schrieb:
Die Moderatorin - Susanne Kunz, eine 30-jährige Bielerin,
[tüpflischissermodus] d susann isch im fall e meinisbärgere und nid e bielere!! kunz isch es meinisbärger gschlächt [/tüpflischissermodus]
....aber sie hat eben in Biel den Gymer gemacht, deshalb verkehrte sie vor allem in der Stadt :-)
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!!
Hauptfrage im SF1-Quiz "1 gegen 100" mit "SHAKRA" als Antwortsmöglichkeit!!