Shakra
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Shakra

Forum der schweizer Hardrockband Shakra
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 EVEREST

Nach unten 
+13
yonaka
Rämi
gabriela
Exil-Ämmitaler
Sushe
Clyde
Andy
Nineli
Sorceress
moonchild
cathy
kiadha
Prini
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Mr._Crowley

Mr._Crowley


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 24.06.08
Alter : 35
Ort : Nidau

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty17.04.09 10:12

Ja... i frage mi also ou, waum d AFM z Ashes To Ashes Video druf hei. Das het mini Freud gard e chli trüäbt. Sad Also i denke die hei ir CH älwä früächer afa produziere und z Video het nüm druf möge. Aber ja.. schad. Fahre mal hüt i Media Markt... Mal luege öb ig a AFM VERSION finde.
Nach oben Nach unten
Joey

Joey


Anzahl der Beiträge : 4431
Anmeldedatum : 06.04.08
Alter : 39
Ort : ...been to hell and back... I'm only alive when I'm on the run!

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty17.04.09 11:03

oooo so geil!!! ich will auch die version mitm ashes video!!!!!!!!!!!!!

btw die cd ist doch durchaus gelungen!!! ;-) cheers
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/joey.roxx
Gast
Gast




EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty17.04.09 12:37

EVEREST vollgeil - hammermässig - SHAKRA

und sAshes to Ashes-Video isch luschtig Smile und Headbang Headbang Headbang Headbang aua !!! lol!
Nach oben Nach unten
kiadha

kiadha


Anzahl der Beiträge : 1441
Anmeldedatum : 02.04.08
Alter : 37
Ort : Vom Tor zum Berner Oberland ;)

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty17.04.09 14:56

SleepingBeauty schrieb:
EVEREST vollgeil - hammermässig - SHAKRA

und sAshes to Ashes-Video isch luschtig Smile und Headbang Headbang Headbang Headbang aua !!! lol!

i wotts o!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Rolling Eyes
chasches nid irgendwie ufe pc tue u maile??
Nach oben Nach unten
Mr._Crowley

Mr._Crowley


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 24.06.08
Alter : 35
Ort : Nidau

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty17.04.09 18:21

DAS ISCH ALSO WÜRKLI E FRECHHEIT, DASS ES BI ÜS NID DRUF ISCH Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Mr._Crowley

Mr._Crowley


Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 24.06.08
Alter : 35
Ort : Nidau

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty17.04.09 22:39

Review Shakra EVEREST 2009 (Von CROW Wink)

Eines bitte vorweg: Es handelt sich hier um meine
subjektive Sichtweise. Meinungen können verschieden
sein!

Overall impression:

Endlich hat das Warten ein Ende! Shakra melden sich mit Everest zurück. Positiv fällt auf: Die Songs klingen frisch und [sehr powergeladen. Kein Zögern, keine Unsicherheiten, Shakra klingen so kompakt wie noch nie. Weiter fällt mir auf, dass einige Tracks durchaus etwas komplexer aufgebaut sind als auch schon. Das bedeutet in erster Linie mehr Hooks, Breaks und nicht nur sich wiederholdende Refrains. Mir gefällt auch der oft etwas melancholische Anstrich der Songs, welcher mich etwas an „FALL“ erinnert. Es ist sicher kein Stilbruch, Shakra bleiben definitiv Shakra. Auch der neue Bassist Dominik hat einige neue Ideen in die Band gebracht, man hört dies unter anderem bei „Let Me Lie My Life To You“ oder „Hopeless“. Klasse gemacht, weiter so. Produktionstechnisch gehen bei mir beide Daumen nach oben. Es scheint mir, als hätte Thom die Gratwanderung (auf den EVEREST) bezüglich Dynamik und Lautstärke sehr gut gemeistert. EVEREST klingt sehr knackig, meiner Meinung nach gar nicht matschig. Nun zu den etwas weniger positven Aspekten: Nein ich bin kein Mark Fox Basher, ganz im Gegenteil. Was mir aber im Vergleich zu z.B. Rising auffällt, ist dass Mark doch etwas an stimmlichem Volumen verloren hat. Hopeless klingt an einigen Stellen wie ein heiseres Hauchen. Die Vocals werden auch oft etwas „flach“ gehalten. Kann natürlich auch Absicht sein, ganz klar, und reist mir wegen dieser Aussage nicht den Kopf ab! Es ist auch ganz normal, dass die sich eine Stimme abnützt. Trotz allem mag ich Mark‘s Stimme sehr, also bitte nicht falsch verstehen. Leider gibt es für mich auf der CD einen „Ausfall“, kein Totalausfall, aber ein Song der nicht mit dem Rest mithalten kann (Siehe Song per Song Analyse  )Nach The Journey, also im zweiten Teil, gibt die CD etwas nach, ansonsten wirklich klasse, wahrscheinlich stärkstes Album mit Mark Fox! Let’s see where the Journey goes… Und das meine ich jetzt wortwörtlich, weil Shakra mit „The Journey“ meiner Meinung nach auf dem EVEREST Gipfel angekommen sind! Stay there!


+
• Frisch, powergeladen und auf den Punkt genau gespielt.
• Komplexere Songstrukturen
• Melancholischer Anstrich
• Produktion

-
• Vocals haben weniger Power/Volumen als auch schon
• Anybody Out There Very Happy


Song per Song Analyse:

Ashes To Ashes: Ein klasse Opener. Wie auch schon von einigen bemerkt, weist „Ashes to Ashes“ Ähnlichkeiten mit „Make You Day“ auf. Ein typischer Shakra Song, mit einer ganz tollen Bridge, wo man Domi’s Bass sehr gut raushört.
8/10 Punkten

Love & Pain: Diesen Song kriegt man nicht so schnell aus den Gehörwindungen. Er besticht durch seinen catchy Refrain, welcher mich einfach an Gotthard erinnert. Sehr gutes und differenziertes Druming von Roger Tanner. Leider etwas zu sehr repetitiv für mich.
8/10

Let Me Lie My Life To You: Spätestens hier zündet „EVEREST“, man wird wach gerüttelt. Der Song knallt so richtig heavy aus den Boxen. Auch hier ein klasse Chorus, danke Thom Dein Song rockt! Einer meiner drei Favoriten auf dem Album! Warum? Unter anderem darum: Das Riff nach/während dem Solo (2:37), welches übrigens Dominik beigesteuert hat, ist einfach erste Sahne!!! Solche Dinge würde ich gerne öfters hören!
9/10

The Illusion Of Reality: Ein toller Mid-Tempo Stampfer. Was mir hier am besten gefällt ist der Refrain, der etwas melancholisch klingt. Schöne Solo-Parts und einige Hooks, lassen den Song sehr frisch klingen. Good Job!
8.5/10

Why: Ganz klar wird dieser Song nicht bei allen Gefallen finden. Ich muss hier nicht erwähnen, dass er „massentauglich“ ist  . Dennoch gefällt mir „Why“ sehr. Der Refrain zieht einem so richtig mit und Mark hat einfach super Lyrics geschrieben. Balladen gab es bei Shakra schon immer, behaltet das im Hinterkopf!
8/10

The Journey: Ganz klar der beste Track auf Everest, wenn nicht der beste Shakra Track überhaupt. Schon das düstere Thema zu Beginn überzeugt voll und ganz. Hier wird einem das ganze Shakra Spektrum angeboten! Der Zwischenteil wirkt bereits fast schon progressiv (sehr schön!) und die Solos lassen mir noch jetzt den Kinnladen runterfallen. Ganz grosses Kino! Gänsehaut pur!
10/10

Regressive Evolution: Mit diesem Song hatte ich zu Beginn etwas Mühe, vielleicht liegt es daran, dass er auf „The Journey“ folgt. Mittlerweile mag ich ihn ganz gut. Sehr gute Bridge gegen Ende des Songs, also vor dem letzten Refrain.
8/10

Anybody Out There: Not for this one, sorry. Leider nicht so überzeugend. Shakra rutschen hier etwas ins „Fall“-Mittelmass. Der Song müsste von mir aus nicht auf die CD. Zu plump und unspektakulär klingt der Refrain. Schade!
7/10

Right Between the Eyes: Macht den Ausrutscher von vorher wieder wett. Abwechslungsreicher und spannender Shakra Track mit starkem Gitarren- Solo. Die Parallen zum „Trapped“ Riff sind übrigens gewollt.
9/10

Dirty Money: Wie soll ich dem nun sagen… Klingt wieder etwas „traditioneller“. Mehr Hard Rock, weniger Metal. Die Puristen werden sich freuen. Mir ist aufgefallen, dass der Song etwas nach „Little Stories“ klingt. Mark singt hier auch wieder etwas differenzierter.
8/10

Insanity: Der Titel sagt es bereits! Klingt etwas nach „Infected“, jedoch ist der Song sehr abwechslungsreich. Vor allem der Schluss hat mich überrascht. Ich sage nur so viel: Brachiales Riff wird mit SPEED gefüttert! Wink
8.5/10

Hopeless: Die zweite obligate Shakra Ballade! Und doch mal ganz anders, das heisst auch düsterer. Das Klavierintro weist Parallelen zu einigen „Threshold-Balladen (britische Progmetal Band) auf. Sehr atmosphärischer Song, welcher bis zum Schluss spannend bleibt. Kleines Detail: Aus der Sicht der Harmonielehre, müsste man laut meinen bescheidenen Kenntnissen einen Akkord in der Bridge als sehr gewagt bezeichnen. Kann aber auch nur mein Eindruck sein! Aber im Rock n Roll darf man das ja sowieso!!! :tongue:
8.5/10

Mistery: Ja, ein Bonus Track halt. Nicht super spektakulär, aber solider Hardrock!
8/10

Fazit:
Wie oben schon erwähnt, gefällt mir EVEREST sehr gut. Songs wie „The Journey“ sind für mich richtungsweisend für die Zukunft! Doch ist immer noch etwas „Luft nach oben“. Es muss kein Prog sein, aber es darf noch komplexer werden (z.B. Stakkato Part in „Trapped“) Wichtig ist aber, dass diese Power nicht verloren geht. Musikalische Experimente können gefährlich sein, vor allem dann wenn sich die Band dann nicht mehr einig ist, wo der Song hinführen soll. Vielleicht war das etwas das Problem bei einigen „Fall“-Tracks. Viel Spass beim Bergsteigen!

8.5/10
Nach oben Nach unten
Urner

Urner


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 29

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty21.04.09 20:53

Weiss epper was mit dr Jewelcase passiert isch???
Uf die wart i hütt no!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty22.04.09 15:48

Urner schrieb:
Weiss epper was mit dr Jewelcase passiert isch???
Uf die wart i hütt no!

Ich habe eben eine Email von cede.ch erhalten:

1 CD shakra, everest - jewelcase heute ausgeliefert.
Sie sind also da Razz
Nach oben Nach unten
Urner

Urner


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 29

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty22.04.09 17:33

MOM schrieb:
Urner schrieb:
Weiss epper was mit dr Jewelcase passiert isch???
Uf die wart i hütt no!

Ich habe eben eine Email von cede.ch erhalten:

1 CD shakra, everest - jewelcase heute ausgeliefert.
Sie sind also da Razz

Ja vorher hanis au gse:)
Aber mitere Wuche Verspetig:(
Isch glich ha ja scho eini
Nach oben Nach unten
moonchild

moonchild


Anzahl der Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 12.04.08
Alter : 39

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty26.04.09 10:04

MOM schrieb:
Urner schrieb:
Weiss epper was mit dr Jewelcase passiert isch???
Uf die wart i hütt no!

Ich habe eben eine Email von cede.ch erhalten:

1 CD shakra, everest - jewelcase heute ausgeliefert.
Sie sind also da Razz

Naja. Eigentlech hani vo beidne usgabe 1st. bstellt.am release tag hani de 2stk. metem bonustrack becho und druuf abe es mail das jewelcase no usgleferet werd.am do isch denn das päckli cho aber sisch scho weder e ltd. version denne gsi. Mir schients die händ es zemmlechs dorenand Crazy
Nach oben Nach unten
Urner

Urner


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 19.04.09
Alter : 29

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty26.04.09 16:04

moonchild schrieb:
MOM schrieb:
Urner schrieb:
Weiss epper was mit dr Jewelcase passiert isch???
Uf die wart i hütt no!

Ich habe eben eine Email von cede.ch erhalten:

1 CD shakra, everest - jewelcase heute ausgeliefert.
Sie sind also da Razz

Naja. Eigentlech hani vo beidne usgabe 1st. bstellt.am release tag hani de 2stk. metem bonustrack becho und druuf abe es mail das jewelcase no usgleferet werd.am do isch denn das päckli cho aber sisch scho weder e ltd. version denne gsi. Mir schients die händ es zemmlechs dorenand Crazy

Jo, bi mier genau ds gliche!
Hend demfall cli es gröberes Problem.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty26.04.09 18:40

moonchild schrieb:
MOM schrieb:
Urner schrieb:
Weiss epper was mit dr Jewelcase passiert isch???
Uf die wart i hütt no!

Ich habe eben eine Email von cede.ch erhalten:

1 CD shakra, everest - jewelcase heute ausgeliefert.
Sie sind also da Razz

Naja. Eigentlech hani vo beidne usgabe 1st. bstellt.am release tag hani de 2stk. metem bonustrack becho und druuf abe es mail das jewelcase no usgleferet werd.am do isch denn das päckli cho aber sisch scho weder e ltd. version denne gsi. Mir schients die händ es zemmlechs dorenand Crazy

Also, auf der Rechnung war "JEWEL CASE" vermerkt, aber es war dieselbe CD wie ich schon habe. Macht nix, aber sie scheinen da wirklich ein Durcheinander zu haben ...
Nach oben Nach unten
gabriela

gabriela


Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 01.04.08
Alter : 56
Ort : zürich

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty26.04.09 23:03

MOM schrieb:


Also, auf der Rechnung war "JEWEL CASE" vermerkt, aber es war dieselbe CD wie ich schon habe. Macht nix, aber sie scheinen da wirklich ein Durcheinander zu haben ...

also ich ha statt der jewelcase au nomal die mitem bonus track übercho.

händ wohl ä chli äs chrüsimüsi bi cede.ch lol! lol!

aber ich verschänk di zweiti cd eifach - min guete fründ wird sich ganz sicher drüber freue. er hät nämli no kei cd - hihi.
Nach oben Nach unten
http://www.concertpics.ch
yonaka

yonaka


Anzahl der Beiträge : 1672
Anmeldedatum : 01.04.08

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty27.04.09 7:45

i vermuete fasch es git eifach no gar kei anderi version, oder wird nie eini gäh.
aber die hei eifach mau scho bedes erfasst im system, wius bide letschte 2 CD's immer bedi versione zum choufe gäh het... we'll see
Nach oben Nach unten
Prini

Prini


Anzahl der Beiträge : 8845
Anmeldedatum : 31.03.08
Ort : Emmental

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty27.04.09 19:20

yonaka schrieb:
i vermuete fasch es git eifach no gar kei anderi version, oder wird nie eini gäh.
aber die hei eifach mau scho bedes erfasst im system, wius bide letschte 2 CD's immer bedi versione zum choufe gäh het... we'll see

I vermuete o dass das eso isch. Es git ja zerscht Mai ir Schwiiz nume 1 Version (in DE gits 2 Versione)
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/shakrarock
Clyde




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 19.12.08

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty30.04.09 20:45

Mal ne Frage zum Text von "Let me lie.."

Also wenn ich den Text lese tönt der für mich wie die Gedanken eines pädophilen!? affraid

Bin ich da alleine mit dieser Auffassung Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Let Me Lie My Life To You   EVEREST - Seite 3 Empty01.05.09 5:16

Hi Clyde

Da liegst du schon richtig, ist ein heikles Thema das ich mal ansprechen will, dieser Text ist pur sarkastisch zu deuten
Nach oben Nach unten
Sushe

Sushe


Anzahl der Beiträge : 2116
Anmeldedatum : 01.04.08
Ort : Usland.....(Zürich)

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty01.05.09 15:03

Welcome back, Fox Wink
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/suscheli
Babs

Babs


Anzahl der Beiträge : 2765
Anmeldedatum : 10.04.08
Alter : 33
Ort : Oberdiessbach

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty08.06.09 18:04

Ganz ehrlech: Ig ha die CD ersch hüt kouft... lol!

Aber bis jetze tönts geil... Headbang
Nach oben Nach unten
Nineli

Nineli


Anzahl der Beiträge : 895
Anmeldedatum : 04.04.08
Alter : 32
Ort : Worb

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty08.06.09 20:21

Super der Fox isch ja nüm derbii Sad
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/ninjabiba
yonaka

yonaka


Anzahl der Beiträge : 1672
Anmeldedatum : 01.04.08

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty09.06.09 13:28

Shakra Tiger schrieb:
Super der Fox isch ja nüm derbii Sad
ah nid? wär singt de süsch uf dere cd??? :tongue: schlagen lol!
Nach oben Nach unten
Nineli

Nineli


Anzahl der Beiträge : 895
Anmeldedatum : 04.04.08
Alter : 32
Ort : Worb

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty09.06.09 17:27

yonaka schrieb:
Shakra Tiger schrieb:
Super der Fox isch ja nüm derbii Sad
ah nid? wär singt de süsch uf dere cd??? :tongue: schlagen lol!



Ja scho Dady aber leider ischer itz de nüm bi SHAKRA
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/ninjabiba
yonaka

yonaka


Anzahl der Beiträge : 1672
Anmeldedatum : 01.04.08

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty10.06.09 12:16

Shakra Tiger schrieb:
yonaka schrieb:
Shakra Tiger schrieb:
Super der Fox isch ja nüm derbii Sad
ah nid? wär singt de süsch uf dere cd??? :tongue: schlagen lol!



Ja scho Dady aber leider ischer itz de nüm bi SHAKRA

das wüssemer aber äbefalls aui... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Babs

Babs


Anzahl der Beiträge : 2765
Anmeldedatum : 10.04.08
Alter : 33
Ort : Oberdiessbach

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty17.06.09 19:10

Babs schrieb:
Ganz ehrlech: Ig ha die CD ersch hüt kouft... lol!

Aber bis jetze tönts geil... Headbang

Sorry, da hani auso schamlos untertribe! Die CD isch absoluti Wäutklass!!!!!!!! cheers cheers cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Sorceress
Text-Göttin
Sorceress


Anzahl der Beiträge : 15300
Anmeldedatum : 02.04.08

EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty18.06.09 6:12

Babs schrieb:
Sorry, da hani auso schamlos untertribe! Die CD isch absoluti Wäutklass!!!!!!!! cheers cheers cheers cheers cheers

Das isch de scho eher das, wo ig vo dir erwartet ha! Wink Razz lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





EVEREST - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: EVEREST   EVEREST - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
EVEREST
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lyrics EVEREST
» EVEREST Reviews
» Vorbestellungen EVEREST
» EVEREST Promomaterial
» Kritik zu Everest...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shakra  :: Shakra Alben :: Everest-
Gehe zu: