Shakra
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Shakra

Forum der schweizer Hardrockband Shakra
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 R.I.P. Gary Moore

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Sorceress
Text-Göttin
Sorceress


Anzahl der Beiträge : 15300
Anmeldedatum : 02.04.08

R.I.P. Gary Moore Empty
BeitragThema: R.I.P. Gary Moore   R.I.P. Gary Moore Empty06.02.11 21:12

Da mir im Moment die richtigen Worte fehlen, beschränke ich mich darauf, den "Spiegel-Online" zu zitieren:

Zitat :
Gary Moore ist tot

"RIP", Ruhe in Frieden - so lautet die Bestätigung auf Gary Moores offizieller Website. Der legendäre Gitarrist von Thin Lizzy ist tot, gestorben in Spanien - im Alter von 58 Jahren.

London - "Ich kann es immer noch nicht glauben." Moore sei kein "Rock-Opfer", sondern "robust" und ein "gesunder Kerl" gewesen - ein "großartiger Spieler" und "engagierter Musiker", sagte Moores Vorgänger bei der Band Thin Lizzy, Eric Bell, der BBC. Auf der Website Moores hieß es: RIP, Rest in Peace. Wenig später war die Seite nicht mehr zu erreichen.

Moore, der mit Thin Lizzy Hits wie "Whiskey in the Jar" und "The Boys Are Back in Town" spielte, ist in einem Hotel in seinem spanischen Urlaubsort an der Costa del Sol tot aufgefunden worden, berichtete der Sender Sky News unter Berufung auf das Management des Künstlers.

Moore stammte aus Belfast in Nordirland. Er war zuletzt als Solo-Gitarrist erfolgreich. Besser bekannt war er als Mitglied der irischen Rockgruppe Thin Lizzy, die er mehrmals verlassen hatte, zu der er aber wieder zurückkehrte. Während seiner Solokarriere wechselte der frühere Hardrock- und Heavy-Metal-Gitarrist mehrmals die Stilrichtung. Zunächst besann er sich auf seine Blues-Wurzeln, ehe er sich in Richtung Drum'n'Bass orientierte. Anfang der neunziger Jahre veröffentlichte Moore seinen Welthit: "Still got the Blues", der auch in Deutschland ganz oben in der Hitliste stand - und um den es später einen Rechtsstreit gab.

Moore begann bereits mit acht Jahren, Gitarre zu spielen. Als er gerade 16 Jahre alt war, zog er von Belfast nach Dublin, um sich der irischen Band Skid Row des späteren Thin-Lizzy-Frontmannes Phil Lynott anzuschließen. Außerdem arbeitete er in seiner Karriere mit Musikern wie Ex-Beatle George Harrison, Ozzy Osbourne oder den Beach Boys zusammen.

Nach oben Nach unten
Prini

Prini


Anzahl der Beiträge : 8845
Anmeldedatum : 31.03.08
Ort : Emmental

R.I.P. Gary Moore Empty
BeitragThema: Re: R.I.P. Gary Moore   R.I.P. Gary Moore Empty07.02.11 6:41

Es isch truurig, sehr truurig!!

Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/shakrarock
Exil-Ämmitaler

Exil-Ämmitaler


Anzahl der Beiträge : 7245
Anmeldedatum : 02.04.08
Alter : 105
Ort : oscht-block

R.I.P. Gary Moore Empty
BeitragThema: Re: R.I.P. Gary Moore   R.I.P. Gary Moore Empty07.02.11 8:09

und wieder ein grossartiger musiker der nicht mehr unter uns ist No

R.I.P Gary
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/exiljack
cathy
Text-Göttin
cathy


Anzahl der Beiträge : 12731
Anmeldedatum : 02.04.08
Alter : 51
Ort : Heaven on Earth (Basel........)

R.I.P. Gary Moore Empty
BeitragThema: Re: R.I.P. Gary Moore   R.I.P. Gary Moore Empty08.02.11 9:53

Absolut tragisch Crying or Very sad

R.I.P. Gary

Ganz schlimm find ich, dass me sich jetzt vorallem no an dä Rächtsstritt erinneret alls eifach z'finde "Still got the Blues" isch eini vo de schönschte Ballade wo's gäh hett Traurig
Nach oben Nach unten
Andy

Andy


Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 07.06.08
Alter : 53
Ort : 4415 Lausen

R.I.P. Gary Moore Empty
BeitragThema: Re: R.I.P. Gary Moore   R.I.P. Gary Moore Empty08.02.11 12:44

...laut den aktuellsten Berichten erlag er einem Herzinfarkt.
Mich hat das schon getroffen, grandioser Gitarrist,mag jeder seiner musikalischen Wege, egal ob Rock, Hardrock oder Blues, die Songs und sein unvergleichliches Spiel waren immer gut, besonders auch Live.
Echt tragisch, auch wenn man bedenkt, wieviele Musiker in den letzten Monaten gehen mussten (Pete Steele, Ronnie James Dio, Phil Kennemore, Steve Lee, Jan Somers, jetzt Gary Moore.........) Traurig
Nach oben Nach unten
http://www.theater-rampenlicht.ch
Gesponserte Inhalte





R.I.P. Gary Moore Empty
BeitragThema: Re: R.I.P. Gary Moore   R.I.P. Gary Moore Empty

Nach oben Nach unten
 
R.I.P. Gary Moore
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shakra  :: Sonstiges :: Musikalisches allgemein-
Gehe zu: